Aufstockung in Holzrahmenbau in Heiligenstadt

Aufstockung in Holzrahmenbau Heiligenstadt

Eine Aufstockung in Holzrahmenbau schafft Wohnraum und Licht.

Einfach mal einen draufsetzen!
Mit Holzrahmenbau ist eine Aufstockung kostengünstig und unproblematisch möglich. Mit dem Statiker oder Architekten planen wir die Aufstockung und die ggf. notwenigen Stützen. Aber im Regelfall steht einer Aufstockung in Holzrahmenbau nichts im Wege.
Auf Massivhäusern, Fertighäusern, Flachdach, Bungalows, Fachwerkhäusern oder Einfamilienhäusern ist eine Erweiterung nach oben fast immer möglich. Und bei der Gestaltung und Außenmaterial sind Ihnen keine Grenzen gesetzt. Wir können unsere Aufstockungen in Holzrahmenbau mit allen Verkleidungsmaterialien ausführen, ob Putz, Pannele, Blech oder Holz – immer ganz nach Ihren Wünschen.

Austockung Heiligenstadt Holzbau Uwe Klingebiel

Eine Aufstockung in Holzrahmenbau in Heiligenstadt

Los geht´s: Im ersten Schritt haben wie das Dach abgedeckt und einen neuen Holzboden eingezogen und abgestützt. Die vorhandene, umliegende Dachkonstruktion war handwerklich gut gebaut und konnte verbleiben.

Hier konnte der Bauherr mit den besonderen Vorteilen von Holzrahmenbau punkten:

  • Die Wände wurden in unserer Werkstatt vorgefertigt und vor Ort fachgerecht montiert
  • Auf diese Weise können wir die Bauzeit erheblich verringern
  • Und damit auch das Risko von Feuchteschäden durch Wettereinfall
  • Bei Beton- oder Maurerarbeiten müssen zusätzlich noch Trockenzeiten eingehalten werden, um Schimmelschäden zu vermeiden – bei Holzrahmenbau kein Problem
  • Mit diffusionsoffenen Innenverkleidungen holen sich Bauherren die wohngesunden Vorteile von Holz in die Stube

Anschließend wurde auf die neuen Wände der Aufstockung der neue Dachstuhl mit steilerem Winkel als zuvor aufgelegt. Die zahlreichen Löcher in den vorgefertigten Wandelementen sind die späteren Zugänge für unsere ökologische Wärmedämmung mit eingeblasener Zellulose. Dies ist das aktuell beste, ökologischste und energieeffizienteste Dämmverfahren für Neubauten und Umbauten und wird von uns schon seit 10 Jahren erfolgreich angewandt.

Aufstockungen durch Holzrahmenbau Göttingen Uwe Klingebiel

Aufstockung in Holzrahmenbau Heiligenstadt

Nach der Aufstockung erfolgt der Ausbau und die ökologische Wärmedämmumg

Energeieffizienz ist eines der wichtigsten Ziele, die wir bei Aufstockungen in Holzrahlenbau verfolgen. Denn das Senken der Energiekosten gleicht einen guten Teil der Umbaukosten bei Holzrahmenbau wieder aus. Zwischen den Wänden und Sparren ist genau der Platz für ökologische Dämmungen, der bei anderen Baumaterialien innen oder außen separat vorgebaut werden muss.

Dächer aufstocken in Holzrahmenbau mit Dämmung Dächer aufstocken in Holzrahmenbau

 

 

 

 

 

Die gelungene Aufstockung in Holzrahmenbau in Heiligenstadt ist ein Musterbeispiel für Aufstockungen, energetische Sanierung und Aufwertung einer Immobilie durch unsere Fachkenntnis im Holzrahmenbau.
Das Haus in leichter Hanglage war als 1 1/2 geschossiges Einfamilienhaus mit Nutzkeller erbaut worden und verfügt nun über zwei vollständige Etagen und einen Dachausbau mit zwei großzügigen Erkern an beiden Seiten und einem außenliegenden Fahrstuhl.

Dächer und Holzrahmenbau Eichsfeld