Fassadensanierung in Heiligenstadt mit energetischer Sanierung verbinden

Fassadensanierung Holzbau Klingebiel

Hochwertige Fassadensanierung im Bestand mit energetischer Sanierung verbinden – Heiligenstadt

Wertvolle Immobilien im Bestand zu sanieren lohnt sich fast immer, besonders wenn es so schöne Häuser sind wie dieses Fachwerkhaus in Heiligenstadt. Im Zuge der Fassadensanierung und Wärmedämmung wurden gleich eine ganze Reihe weiterer Modernisierungsmaßnahmen unternommen, um den Wert der Innenstadt-Immobilie in Heiligenstadt zu steigern.

Vorher: Ein Fassadensanierung mit energetischer Sanierung zu verbinden ist heute selbstverständlich

Fassadensanierung in Heiligenstadt

Durch Fassadensanierung die Attraktivität der wertvollen Innenstadt-Immobilie in Heiligenstadt gesteigert

Wir haben vor der Fassadensanierung mit einem neuen Dachstuhl begonnen und eine neue Decke mit tragenden Balken eingezogen. Eine Reparatur und Sanierung waren hier dringend notwendig geworden, um das schöne Fachwerkhaus zu erhalten. Die Fassadensanierung wurde mit einer Bio-Zellulose-Dämmung zu einem echten Energiesparwunder. Über der Dämmung haben wir eine hinterlüftete Fassade aus Sibirischer Lärche angebracht. Diese schöne Fassade braucht über Jahrzehne keine besondere Pflege und die edle Verwitterung im laife der Zeit gibt dem Haus eine immer veränderte Optik und einen besonderen Charme.

Neben der Fassadensanierung erhöht eine Dachterrasse den Wert des Hauses in Heiligenstadt

Fassadensanierung mit Balkon Heiligenstadt

In die neue Decke wurde eine Schallschutzdämmung aus Bio-Zellulose eingebracht und auf der Rückseite des Hauses eine 25 qm Dachterrasse angebaut. Die Terrasse haben wir zur Unterlüftung auf eine Lattung aufgebracht und mit Lärche Terrassendielen belegt. So konnten die Maßnahmen zur Fassadensanierung sinnvoll mit diesem Aubau verbunden werden.

Dieses Fachwerk-Schmuckstück in Heiligenstadt ist ein schönes Beispiel für Fachgerechte und Fachwerk-Geeignete Fassadensanierung mit modernem Aussehen.

Wir beraten Sie gerne bei Fassadensanierungen für IHR Fachwerkhaus.